Polizei hat erste Spur

Wie gestern berichtet, brachen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Sportgeschäft Schlichtner in Rottach-Egern ein. Fünf Überwachungskameras wurden weggedreht, zwei zerstört. Trotzdem könnten die Videos jetzt Hinweise auf den oder die Täter geben.

Im Sport Schlichtner in Rottach-Egern wurde gestern Nacht eingebrochen.

Sieben Überwachungskameras hat Rainer Schlichtner in seinem Sportgeschäft in der Nördlichen Hauptstraße in Rottach-Egern. Keine von ihnen war zum Zeitpunkt des Einbruchs auf den oder die Täter gerichtet, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Sportsachen im Wert von 100.000 Euro entwendeten.

Fünf davon hatten die Täter weggedreht, wie Rainer Schlichtner jetzt mitteilt, die anderen beiden sind heruntergerissen worden. Doch trotz dieses Versuches könnten die Videoaufzeichnungen den Tätern zum Verhängnis werden.

Anzeige

Wie Vize-Polizeihauptkommissar Roman Hörfurter von der Polizeiinspektion Bad Wiessee auf telefonische Nachfrage mitteilt, werden die Videos derzeit ausgewertet. Dabei habe sich möglicherweise der „ein oder andere Hinweis“ ergeben. Ob das allerdings ausreiche, um die Täter zu überführen, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

„Auch kleinste Steine sind wichtig im Puzzle“

Zumindest habe man umfangreiche Spuren sichergestelt, Mitarbeiter befragt und auch den ein oder anderen Hinweis aus der Bevölkerung bekommen. Aufgrund der hohen Beute ist auch die Kripo Miesbach eingeschaltet. Dennoch bittet die Polizei um jeden noch so kleinen Hinweis, der zur Aufklärung des Einbruchs führen könnte.

„Jede noch so belanglos erscheinende Kleinigkeit könnte wichtig sein“, so Hörfurter. Jeder kleinste Stein sei wichtig im Puzzle, deshalb könnten auch Beobachtungen in den Tagen vor der Tat von Bedeutung sein. Wem also vor oder zur Tatzeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist, der meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022-98780 oder bei der Kriminalpolizei Miesbach unter der Telefonnummer 08025 -29 92 99.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner