Polizeihund Gustl schnuppert Ferienluft

Fingerabdrücke nehmen, auf einem echten Polizeimotorrad sitzen und einem Spürhund bei der Arbeit zuschauen – das war gestern im Rahmen des Ferienprogramms bei der Wiesseer Polizei möglich. Und noch eine Überraschung wartete auf die jungen Detektive.

Erst zeigte Polizeihund Gustl sein Können, dann holte er sich bei den Kindern seine Streicheleinheiten ab./Quelle: Polizei Bad Wiessee

Im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete die Wiesseer Polizei gestern einen “Tag der Offenen Tür.” Pünktlich um zehn Uhr hatten sich rund 100 einheimische Kinder und junge Feriengäste vor dem Tor der Polizeinspektion versammelt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Betreuerinnen durften sie Einblick nehmen in echte Polizeiarbeit und die Ausrüstung bestaunen.

Der Renner bei den Jungs war das Probesitzen auf einem Polizeimotorrad. Bei einer Schnitzeljagd konnte die kleinen Detektive ihr kriminalistisches Können unter Beweis stellen. Auch Dienst- und Sprengstoffsuchhund „Gustl“ aus Rosenheim zeigte sein Können. Er suchte mehrere Gegenstände und bekam von den Kindern ausgedehnte Streicheleinheiten.

Anzeige

Wie wichtig eine präzise Technik bei der Abnahme von Fingerabdrücken ist, bekamen die Kinder ebenfalls erklärt. Für Aufsehen sorgten auch die beiden Polizeipferde, die nach einer kleinen Streife an der Wiesseer Seepromenade vorbeischauten. Höhepunkt war die Fahrt mit dem Polizeiboot. Dienststellenleiter Polizeihauptkommissar Wilhelm Sigel loste fünf Kinder aus, die bei herrlichem Wetter eine Runde über den Tegernsee genießen durften.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner