Zeugen gesucht in Bad Tölz:
Raser, schlägernde Jugendliche und Ladendiebe

Am Wochenende eskalierte es vor einer Disco in Bad Tölz. Zwei junge Männer gingen aufeinander los, einer von ihnen wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

Bad Tölz: Ein Ort, der für seine Idylle bekannt ist, aber auch für Situationen auf der Straße, in der Disco oder im Discounter, die mal eskalieren können. / Foto: Lucian Marian Unsplash

Zwei junge Männer, 17 und 20 Jahre alt, sind am Wochenende aufeinander losgegangen. Vor der Disco “Rocks Off” in der Badstraße eskalierte es zwischen den beiden Betrunkenen. Der 17-jährige Jugendliche aus Gaißach schlug dem 20-jährigen Reichersbeuerner mit der Faust ins Gesicht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Bad Tölz eine folgenschwere Körperverletzung. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der beiden Beteiligten und der Schwere der Verletzungen sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Wer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:35 Uhr in der besagten Disco (“Rocks Off”) und kann Angaben zum genauen Vorfall machen? Bitte an die Polizei unter der Rufnummer 08041/76106-0 wenden.

Ursprünglicher Beitrag vom 18. März, 15:50 Uhr:

Die Beamten hatten in und rund um Bad Tölz am Wochenende so einiges zu tun. Von Rasern und schlägernden Jugendlichen bis hin zum Diebstahl im Discounter …

Ladendiebstahl im Discounter

Hat das Taschengeld nicht mehr gereicht? Eine Zwölfjährige besuchte am Freitagnachmittag einen Discounter in der Karwendelstraße. Dort ließ sie Kosmetika mitgehen, wurde jedoch dabei erwischt. Gesamtwert laut Angaben der Polizei: 85 Euro. “Das strafunmündige Mädchen konnte der im Außenbereich wartenden Mutter übergeben werden”, so die Polizeiinspektion Bad Tölz.

Anzeige

Schlägerei vor der Disco – mit der Faust ins Gesicht

Zwei betrunkene Jugendliche kamen sich am Wochenende in die Haare. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, eskalierte es vor einer Disco: Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Gaißach versetzte seinem Kontrahenten, einem 20-jährigen aus Reichersbeuern, mit der Faust einen heftigen Hieb ins Gesicht. Laut Angaben der Polizei war der Schlag so stark, dass der junge Mann ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht werden musste.

Unbekannter schlägt auf 60-Jährigen ein – Zeugen gesucht

Samstagmittag kam es in der Norma-Filiale in der Sachsenkamer Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung. Was als heftiges Wortgefecht zwischen einem 60-jährigen Mann aus Bad Tölz und einem unbekannten Täter anfing, endete damit, dass der Unbekannte den Tölzer heftig schubste. In der Folge wurde er an der Schulter verletzt. Der Täter suchte schnell das Weite. Wer Angaben zum Täter oder zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Tölz zu melden: 08041/761060.

Raser macht Straßen unsicher

Gestern Abend wurden Beamte in Königsdorf auf einen Suzuki Swift mit einer sehr “sportlichen Fahrweise” aufmerksam. Sie nahmen die Verfolgung auf. Der Raser, ein 24-jähriger Mann aus Bad Tölz, versuchte noch, zu flüchten, beschleunigte und war auf der kurvenreichen Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Kurz nach Huppenberg (Wackersberg) konnte er von der Polizei eingeholt werden. “Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen massiver Geschwindigkeitsüberschreitung, eine Mitteilung an die Führerscheinstelle ergeht parallel”, so die Polizei.

Erneuter Einbruch

Erst letzte Woche wurde in Tegernsee eingebrochen. Nun wurde auch wieder Bad Tölz eingebrochen. In einem Geschäft in der Ludwigstraße wurde Samstagnacht, gegen 0:45 Uhr, ein Fenster eingeschlagen. Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei. Als diese am Tatort ankam, war keiner mehr anzutreffen. Jedoch ließ der Täter eine Blutspur zurück. Diese zog sich vom eingeschlagenen Schaufenster bis zu einem Hotelzimmer. Dort wurde der Täter, ein 45-jähriger Meraner, dann schließlich auch, angetrunken, angetroffen. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Sicherheitsleistung musste der Mann noch an Ort und Stelle bezahlen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz verschallte das Schaufenster mit Holz:

Vom Hotel wird der Mann wahrscheinlich noch etwas hören, denn auch dort hat er einige Blutspuren hinterlassen.

Einbruch in Untergrieß

Am frühen Freitagmorgen, gegen 7:45 Uhr, wurde in ein Haus in Untergrieß eingebrochen. Ein Fenster wurde aufgehebelt. Die unbekannten Täter durchwühlten die Schränke und Schubladen, nahmen Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe mit. Den Sachschaden am Fenster schätzt die Polizei auf etwa 600 Euro. Die Polizei Bad Tölz bittet sachdienliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Anger unter Telefon 08041/761060 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner