Raub in Rottach: Kripo fahndet nach Audi

Wie wir bereits heute Mittag berichtet haben, ereignete sich gestern Abend in der Rottacher Dr.-Scheid-Straße ein brutaler Raubüberfall. 

Zwei noch unbekannte Täter brachen in das Haus eines älteren Ehepaares ein, fesselten und beraubten die beiden. Anschließend flüchteten die maskierten Täter mit dem schwarzen Audi der Opfer. Die Kripo sucht nun nach dem Auto und dem Einbrecherduo. 

 In diesem Haus in der Rottacher Dr.-Scheid-Straße ereignete sich gestern Abend der Raubüberfall.
 In diesem Haus in der Rottacher Dr.-Scheid-Straße ereignete sich gestern Abend der Raubüberfall.

Nachdem heute Mittag noch wenig bekannt war über den genauen Ablauf des schweren Raubüberfalls in Rottach-Egern, hat die Polizei nun weitere Details veröffentlicht. Nach den derzeitigen Ermittlungsergebnissen verschafften sich die zwei bislang noch unbekannten Täter bereits gestern Abend gegen 20:15 Uhr gewaltsam Zutritt in das Haus der beiden 71 und 74 Jahre alten Eheleute. 

Anzeige

Ein Nachbar hörte heute Mittag gegen 12:00 Uhr Hilferufe aus dem Haus. Die verständigte Feuerwehr öffnete schließlich die Tür, und man fand die beiden Eheleute gefesselt. Seit gestern Abend hatten sie in dieser Notlage ausharren müssen. 

Erste Beschreibung der Täter

Mittlerweile liegt den Beamten auch eine erste Beschreibung der männlichen Täter vor. Demnach ist einer etwa 170 cm groß, trug Bluejeans, Trekkingschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der zweite Täter ist etwas größer, trug ebenfalls Bluejeans, Trekkingschuhe und war auch mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. 

Beide Täter sprachen eine ausländische Sprache. Die Ermittler der Kripo Miesbach hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter mit einem Fahrzeug an den oder in die Nähe des Tatorts kamen. Wem fielen am Mittwochabend, den 8. Januar, in der Zeit um 20:15 Uhr oder davor in der Dr.-Scheid-Straße in Rottach-Egern oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf?

Wo ist der Audi S4 Kombi?

Darüber hinaus wissen die Beamten nun, dass die beiden Täter mit dem schwarzen Audi S4, Kombi (Typ B8), Kennzeichen D MB-J 120, des Ehepaares geflüchtet sind.

Auch hier erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich entweder an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299299 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Mit diesem Fahrzeug der Opfer flüchteten die bislang noch unbekannten Täter
Mit diesem Fahrzeug der Opfer flüchteten die bislang noch unbekannten Täter

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner