Realschule Gmund packt ‘Geschenke mit Herz’

von Simon Haslauer

Die Schüler der Realschule Gmund packten dieses Jahr Geschenke für bedürftige Kinder. In der Aula türmten sich die Päckchen bereits.

Exakt 100 Päckchen spendet die Realschule Gmund. / Quelle: Realschule Gmund

Tag für Tag wuchs der Geschenkturm in der Aula der Realschule Gmund höher und höher. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Schule beteiligten sich dieses Jahr an der Aktion “Geschenk mit Herz” der bayerischen Hilfsorganisation “humedica”.

Die Schule berichtet dazu: „Genau 100 Päckchen zählte Lehrerin Carolin Härtle, die die Aktion organisierte, und sich gemeinsam mit den Schülersprechern, dem Elternbeirat und der Schulleitung herzlich bei allen Spendern bedankte!“

Die 100 Geschenke machen sich daraufhin auf die Reise nach Osteuropa, wo sie an bedürftige Kinder weitergegeben werden. Dieses Jahr feiert ‘Geschenk mit Herz’ außerdem sein 20-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit legte die Aktion eine ziemliche Entwicklung hin.  Insgesamt packe Bayern jährlich rund 70.000 bis 85.000 Päckchen für die Aktion. Vor 20 Jahren seien es noch rund 900 Päckchen gewesen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Advent Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus