Redaktionsbesuch: Bruno Peetroons

Gestern hat uns der 23-jährige SPD-Landtagskandidat, Bruno Peetroons, in der Redaktion besucht. Sein Credo: Die Zukunft der jungen Menschen gestalten und die Energiewende auch kommunal angehen.

Bruno Peetroons. Sein Ziel: jungen Menschen Gehör verschaffen.

Bruno Peetroons kandidiert im Oktober für die SPD bei den Landtagswahlen. Vor Kurzem war der 23-jährige Holzkirchner in der TS-Redaktion zu Besuch. Dort stand er Rede und Antwort. Kurz und prägnant erklärt er, für welche Politik er steht.

Windkraft: Ja/Nein?

Ja.

Anzeige

Wo?

Überall neben der Autobahn, überall neben Verkehrswegen.

Windräder auf den Bergen?

Nein.

Tegernseer Tal: Mehr Tourismus oder weniger Tourismus?

Gesunder Tourismus.

Das heißt?

Ausgleich finden, viel mehr auf die Schiene bringen, weniger Verkehr durchs Tegernseer Tal leiten.

Kommunales Wohnen, mehr Geld reinstecken?

Mehr! Das Land muss diese Aufgaben finanzieren, umgesetzt werden muss es vor Ort.

Krankenhaus Agatharied: Erhalten? Mit Notaufnahme, Kinderklinik und Geburtsstation oder downsizen?

Erhalten – es geht vor allem darum, dort auszubilden und zu investieren, ohne Angst davor haben zu müssen, Minus zu machen.

Ausbau der A8: Ja/Nein?

Nein. Keine vierte Spur, weil das nur mehr Stau verursacht und ich damit einen Korken erzeuge.

Vielen Dank für das Gespräch!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Interview

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner