Tegernseer Waldfest fällt ins Wasser

von Maxi Hartberger

Derzeit meint es der Wettergott nicht gerade gut mit uns: Dauerregen, heftiger Hagel und herbstliche Temperaturen beherrschen derzeit das Wetter. Vor allem in Hinblick auf das kommende Waldfest in Tegernsee ein schlechtes Omen. Können die Tegernseer Vereine dennoch ihr Fest im Schmetterlingsgarten durchziehen?

Es regnet und regnet und regnet... Zwar ist für das Tegernseer Waldfest alles schon vorbereitet, doch das Wetter könnte einen Strich durch die Rechnung machen.
Es regnet und regnet und regnet… Zwar ist für das Tegernseer Waldfest alles schon vorbereitet, doch das Wetter könnte einen Strich durch die Rechnung machen.

Es könnte doch so schön sein: Die Sonne scheint vom blauen Himmel auf den Tegernseer Schmetterlingsgarten, zahlreiche Frauen und Männer in Tracht genießen ihr Hendl und ihr Bier, später wird dann noch an der Bar auf den gelungenen Abend angestoßen und bis in die Nacht gefeiert. Die fünfte Jahreszeit im Tal ist eine Besondere, ein Fest folgt dem anderen. Dieses Wochenende sind die Tegernseer Vereine mit ihrem Waldfest vor traumhaftem See- und Bergpanorama dran.

Doch seit Mitte der Woche hat der Sommer das Tal verlassen. Graue Nebelsuppe, Temperaturen unter 15 Grad und Dauerregen – sogar ein heftiger Hagelschauer zog vergangenen Montag über die Gemeinden. Für das kommende Waldfest-Wochenende sieht es also alles andere als rosig aus.

Anzeige

Hoffnung auf Samstag und Sonntag

Schon jetzt schreibt unter anderem der Schneelaufverein Tegernsee auf seiner Webseite, dass das Waldfest am Freitag aufgrund der schlechten Wettervorhersage abgesagt wurde. Doch noch besteht Hoffnung: „Für Samstag und Sonntag sieht die Wetterprognose wieder besser aus und wir hoffen auf ein schönes Waldfest bei uns im Schmetterlingsgarten“, heißt es weiter.

Nun gilt für Einheimische und Woidfest-Narrische also Daumendrücken, damit die Sonne pünktlich zum Samstag wieder hinter den grauen Wolken hervorlugt und Waldfest-Besucher im Schmetterlingsgarten Hendl, Steckerlfisch, Bier und gute Stimmung genießen können. Die TS hält Sie auf dem Laufenden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus