Rentnerin zieht auf Gegenfahrbahn

Schon wieder ein verhängnisvoller Fahrbahnwechsel auf der B318. Gestern Abend raste eine 76-jährige Otterfingerin frontal in den PKW einer 44-jährigen Wiesserin. Die 44–jährige wurde dabei leichtverletzt. Der Rentnerin hatte sich schlicht in ihrer Fahrspur geirrt.

Keine Ausweichmöglichkeit

Der Unfall ereignete sich gestern Abend auf der B318 kurz vor der Autobahnauffahrt zur A8 in Richtung München. Die 76-jährige Frau aus Otterfing verließ mit ihrem VW Passat die Autobahn in Richtung Holzkirchen Industriegebiet. Dabei passierte ihr ein folgenschwerer Fehler: Auf Höhe der Ampelkreuzung fuhr sie nicht auf ihrem rechten Fahrstreifen, sondern geradeaus weiter.

Die Otterfingerin fuhr damit geradewegs auf den Renault der Wiesserin zu. Diese hatte sich auf der entgegenkommenden Abbiegespur nach links eingeordnet. Die unweigerliche Folge: eine fataler Zusammenstoß. Die 76–jährige fuhr frontal in den Wagen der Frau aus Bad Wiessee. Diese wurde leicht im Gesicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus Agatharied gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die Feuerwehr Föching war mit zehn Mann vor Ort. Die Polizei sieht die Schuld vorläufig bei der 76-Jährigen. Somit kommen nun ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit und eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung auf sie zu.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner