Rock ’n’ Roll für Bedürftige

von Maximilian Liegl

Mit jährlich über 70 Auftritten erfreut sich die Rock-Coverband „Dos Hombres“ großer Beliebtheit. Unplugged geben die beiden Künstler Hits von Pink Floyd, The Rolling Stones und Co zum Besten. Für den guten Zweck spielen Sie demnächst in Holzkirchen.

Live in Holzkirchen: Dos Hombres
Live in Holzkirchen: Dos Hombres

Am 8. April gastieren Metallica, Aerosmith, Johnny Cash, Deep Purple und viele weitere Größen der vergangenen 30 Jahre in Holzkirchen – in Form der Acoustic Rock Coverband „Dos Hombres“. Die beiden Musiker Erich Kogler und Wolfgang Hierl machen auf ihrer Tournee einen Zwischenstop im Jugendzentrum der Marktgemeinde, um ein Benefizkonzert zu geben.

„Wir sind froh, dass wir die Beiden trotz ihrer so zahlreichen Konzerte in ganz Deutschland für einen Auftritt bei uns gewinnen konnten“, verkündet Tanja Schmuck stolz. Die Sozialpädagogin des Jugendzentrums in Holzkirchen hatte den Kontakt zu den Rockern hergestellt.

Anzeige

Rock’n’Roll für Bedürftige in Holzkirchen

Die Idee für ein Benefizkonzert in der Marktgemeinde kam dabei ursprünglich von den Mitgliedern des lokalen Vereins „Holzkirchen hilft e.V.” Nachdem ein größerer Auftritt zunächst nicht umgesetzt werden konnte, suchten die Initiatoren den Kontakt zu Schmuck. Nach ersten Überlegungen, versuchte die Sozialpädagogin die “Oache Brothers” für einen Auftritt zu gewinnen. Als diese absagten, lag das Vorhaben auf Eis.

„Dann bin ich zufällig meinen alten Schulkollegen Erich und Wolfgang über den Weg gelaufen, die inzwischen erfolgreiche Musiker geworden sind“, erinnert sich Schmuck. Die Beiden waren begeistert von dem gemeinnützigen Engagement der Sozialpädagogin und so folgte eine Zusage für ein Rockkonzert der besonderen Art: Unplugged.

Der Auftritt der “Dos Hombres” beginnt um 20 Uhr im Jugendzentrum Holzkirchen. Karten sind für 10 Euro an der Abendkasse erhältlich. Der Erlös der Veranstaltung geht in vollständiger Höhe an die Ideengeber „Holzkirchen hilft e.V.“ Der gemeinnützige Verein unterstützt seit vielen Jahren Bedürftige im Landkreis in Form von Sach- und Geldleistungen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus