Rollerfahrer in Föching: betrunken und verletzt

Gestern Nacht ging die Holzkirchner Polizei einem Hinweis nach. Auf der Hauptstraße sei ein blutender Rollerfahrer unterwegs. Als die Streife ankam, war der Mann bereits verschwunden.

Gestern Nacht suchte die Polizei nach einem E-Rollerfahrer in Holzkirchen. / Quelle: Bayerische Polizei

Mittwochnacht erreichte die Polizei Holzkirchen ein Hinweis. Auf der Hauptstraße in Föching sei Mann mit einem E-Roller unterwegs — er blute, erzählte der Zeuge der Polizei. Schlussendlich habe sich der Mann auf den Boden gelegt und geschrien, informiert die Polizeiinspektion Holzkirchen jetzt. Beim Eintreffen der Streife war der Rollerfahrer jedoch bereits verschwunden, nur sein Gefährt konnten die Beamten sicherstellen. “Der offenbar verletzte E-Rollerfahrer hatte sich in der Zwischenzeit entfernt”, meldet die Polizei.

Kurz darauf fanden die Polizisten den verletzten Fahrer an seiner Wohnadresse. Laut Angaben der Polizei lag ein starker Alkoholgeruch in der Luft. Bei dem folgenden Test wurde bei dem 29-jährigen Holzkirchner ein Wert “deutlich jenseits der 1,1 Promillegrenze” festgestellt. Die Polizei ordnete zusätzlich eine Blutentnahme an. Seinen Führerschein, die Fahrzeugschlüssel und den E-Roller musste der Holzkirchner abgeben. Ein Rettungswagen brachte ihn in das nächste Krankenhaus.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner