Rosstag in vollem Gange

Der Rosstag in Rottach-Egern ist in vollem Gange. Seit zehn Uhr sind alle Teilnehmer und Zuschauer auf den Beinen. Auch Prominenz ist zahlreich erschienen. In der Seestraße kam es zu einem Zwischenfall. Eine Reiterin wurde abgeworfen.

Bayerns Bierkönigin Veronika Ettstaller mit Bräustüberl-Wirt Peter Hubert (2.v.r.) und Andreas Scherzer (3.v.l.) vom Verein “Rettet den Tegernsee”. / Quelle: Klaus Wiendl

50 Jahre Rosstag in Rottach-Egern. Heute dreht sich im südlichsten Ort am Tegernsee alles um Pferde und Reiter. Seit zehn Uhr sind alle Teilnehmer auf den Beinen. Um 12 Uhr startete der große Festzug Richtung Enterrottach. Dort werden nun alle Gespanne präsentiert.

Gegenüber dem Hotel Bachmair am See kam es zu einem kleinen Zwischenfall. Dort ging ein Pferd samt Reiterin durch. Es kam erst in der Grünanlage gegenüber zum Stehen. Anschließend warf es seine Reiterin ab. Verletzt wurde aber wohl zum Glück niemand.

Anzeige

Es folgt eine große Fotostrecke vom Umzug in der Seestraße.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner