Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Brennpunkt Rottacher Seestraße

Rottacher Edelboutique ausgeraubt

Von Amelie Hagleitner

Schon wieder ist die Rottacher Seestraße Schauplatz eines Einbruchs geworden. Im vergangenen Jahr hatte sich eine wahre Serie von Einbrüchen ereignet und auch vor wenigen Wochen gab es wieder einen Vorfall.

Heute Nacht wurde nun eine Rottacher Damenboutique ausgeraubt. Der Schaden ist enorm.

In der Nacht auf Mittwoch, den 8. Oktober, sind Unbekannte in die Edelboutique eingebrochen.
In der Nacht auf Mittwoch, den 8. Oktober, sind Unbekannte in die Rottacher Edelboutique eingebrochen.

Morgens um 8.50 Uhr machte die Angestellte der Boutique „Escada“ in der Seestraße 37 eine schockierende Entdeckung: Die Ladentür der Boutique wurde aufgehebelt. Im Ladeninneren ist alles zerwühlt. Bislang unbekannte Täter sind heute Nacht in die Edelboutique eingebrochen und entwendeten hochwertige Bekleidung.

Der Verkaufswert der gestohlenen Ware wird mit bis zu 100.000 Euro beziffert. Es handelte sich wohl um mehrere Täter, die aus den Verkaufs- und dem Lagerraum wertvolle Damenoberbekleidung, Lederwaren, Sonnenbrillen und Schuhe erbeuteten. Vermutlich wurde die Ware mit einem Fahrzeug abtransportiert, schließlich handelte es sich um eine große Menge an Beutestücken. Die angebrachten Sicherungsetiketten waren für die Täter kein Hindernis: Die Unbekannten zerstörten die Alarmschranke. So gelang es ihnen, den Tatort unbemerkt zu verlassen.

Seestraße im Visier von Kriminellen

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen. Sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Tatnacht von Dienstag, 07.10.2014, auf Mittwoch, 08.10.2014, zwischen 18:05 Uhr und 08:50 Uhr im Bereich des Ladengeschäfts in der Seestraße 37 oder in den Tagen davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 08025-299299 entgegen.

Die Rottacher Seestraße wird immer wieder zum Schauplatz von Verbrechen. Im vergangenen Jahr ereigneten sich dort unter anderem Einbrüche in ein Optikgeschäft und einen Juwelier. Vor etwa sechs Wochen brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft ein, wurden gestört und ließen Teile der Beute sowie den Wagen, in welchem sie zum Tatort gelangt waren, zurück.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme