Rottacher Feuerwehr rettet Katze vom Baum

„Ein Einsatz wie er im Kinderbuch beschrieben wird“, erklärt die Feuerwehr Rottach-Egern. Gestern Abend rückte sie zu einem Einsatz nach Bad Wiessee aus: Eine Katze musste von einem Baum gerettet werden.

Gestern Abend rettete Wiessees Kommandant Stieglmeier gemeinsam mit der Feuerwehr Rottach-Egern eine Katze.

Gestern Abend wurde Feuerwehrkommandant Christian Stieglmaier in Bad Wiessee zu einem Einsatz gerufen. Eine Katze fand den Weg nicht mehr von einem Baum herunter. Da Stieglmaier schnell erkannte, dass eine einfache Rettung durch das schwierige Gelände in der Wilhelminastraße nicht möglich sei, verständigte er seine Kameraden aus Rottach-Egern.

Glücklicher Besitzer

Mit der Drehleiter konnten die Feuerwehrler zur Katze gelangen und sie dann vom Baum runterholen. Nach kurzer Zeit hielt ihr Besitzer sie wieder glücklich in den Armen. „Ein Einsatz wie er im Kinderbuch beschrieben wird“, so die Feuerwehr Rottach-Egern. Wiessees Gemeinderätin Klaudia Martini war ebenfalls Beobachterin des Geschehens und konnte einige Bilder von der „Katzenrettung“ machen.

Anzeige

Glücklicher Besitzer: nach kurzer Zeit wurde die Katze vom Baum gerettet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner