Trotz unsichererer Wetterprognose:

Rottacher Skiclub verlängert Waldfestwochenende

Von Simon Haslauer

Noch vor Kurzem war nicht klar, ob das Waldfest des Ski-Clubs Rottach-Egern stattfinden kann. Nach genauem Studium der Wetterprognose konnte nun eine Entscheidung getroffen werden. Das Fest findet statt – sogar einen Tag länger.

Besucht ihr das Ski-Club Waldfest am Wochenende? / Quelle: Nina Häußinger

Das Waldfest des Ski-Clubs Rottach-Egern e.V. stand aufgrund schlechter Wettervorhersagen einige Zeit auf der Kippe – zumindest bis jetzt. Nun ist klar: Das Fest kann trotz unsicherer Wettersituation stattfinden und sogar in die Verlängerung gehen. Statt nur heute und morgen soll das Traditionsfest dieses Jahr auch am Sonntag stattfinden.

Ski-Club-Vorsitzender Albert Meier erklärt dazu in einer lokalen Zeitung: „Für Sonntag sind die Wetteraussichten am besten.“ An den anderen beiden Tagen rechne man zwar mit dem einen oder anderen Schauer, für echte Waldfestfans wird das jedoch vermutlich kein Problem darstellen.

Alle Termine auf einen Blick:

Freitag, am 29.07.2022: Start ab 17.00 Uhr
Samstag, am 30.07.2022: Start ab 15.00 Uhr
Sonntag, am 31.07.2022: Start ab 11.00 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme