Saison für Rebensburg beendet

Erst vor wenigen Tagen sprach Viktoria Rebensburg mit der TS über ihre Erfolge, ihre Erlebnisse bei der WM sowie ihre weiteren Ambitionen für die Zukunft. Doch nach dem heutigen Training auf dem Sonnenbichl in Bad Wiessee ist die Saison für die 25-Jährige gelaufen. Ein Tor wurde ihr zum Verhängnis.

Medaillengewinnerin Vicky Rebensburg kommt am Sonntag zum Sonnenbichl
Die Silbermedaillen-Gewinnerin Viktoria Rebensburg muss die Saison beenden.

Beim heutigen Training am Wiesseer Skihang stürzte Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom. Wie die WM-Zweite in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbands erklärt, sei sie nach dem Sturz in das nächste Tor gerutscht.

Der Ski hat sich im Tor verfangen und dabei hat es mir das Knie verdreht.

Anzeige

Das Resultat war ein Innenbandriss im linken Knie, wie der Skiverband mitteilt. Eine Operation bleibt der Kreutherin aber wohl erspart. Sie müsse nur zwischen zehn und zwölf Wochen einen Gips tragen. Die Saison ist damit für Rebensburg aber sicher gelaufen.

Bitter ist der Ausfall für eine der derzeit besten deutschen Skirennläuferinnen vor allem, da sie deshalb den Heimweltcup verpasst. Doch Rebensburg sieht das Ganze nicht so verbissen. „Das ist natürlich gerade vor dem Heimrennen in Garmisch-Partenkirchen sehr ärgerlich. Auf der anderen Seite hätte es schlimmer kommen können.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner