Schifoan is des leiwandste …

Endlich ist es soweit: Der erste Schnee ist da, die Temperaturen stimmen. Passend dazu startete an diesem Wochenende offiziell die Skisaison im Tegernseer Tal. Wir haben die ersten Skitage mit der Kamera festgehalten.

An diesem Wochenende startete die Skisaison im Tegernseer Tal. Und was gehört natürlich zu einem Tag im Schnee dazu? Eine Pause auf der Alm. / Foto von der Lukasalm: K. Wiendl

Die Skisaison hat begonnen! Seit diesem Wochenende haben die meisten Lifte ihre Pforten geöffnet. Bei traumhaftem Wetter und guten Schneeverhältnissen konnten sich begeisterte Skifahrer das erste Mal auf die Bretter schwingen. Neben den Liften im Skigebiet Brauneck-Wegscheid, haben beispielsweise auch die Lifte am Sudelfeld seit gestern geöffnet.

Die Tegernseer Stimme hat deshalb zum Saisonstart einen Tag am Hirschberg verbracht. Denn seit heute sind auch dort die Skilifte geöffnet. Ob Schnupperkurse für kleine Anfänger oder schon die Piste runterfahren mit den Eltern – vor allem die kleinen Skifahrer konnten sich heute wunderbar austoben. Und wer noch keine passende Ski-Ausrüstung für seinen Einsatz am Berg hat, der wird am Hirschberg zu jeder Zeit fündig: egal ob für Ski alpin, Ski Langlauf, Snowboard, Tourenski oder Telemark.

Anzeige

Doch auch an der Sutten laufen seit diesem Wochenende die Lifte wieder heiß. Seit gestern sind dort die Stümpfling-4er-Sesselbahn, Roßkopf-2er-Sesselbahn, Kurven-, und Lyra-Lift durchgehend geöffnet. Aber Achtung: Die Sutten-4er-Sesselbahn fährt derzeit nur am Wochenende als Zubringer ab Rottach-Egern. Neben den Skifahrern ist das Gebiet jedoch auch äußerst beliebt bei Tourengeher. Während des letzten Winters hat das Suttengebiet sogar zwei Auszeichnungen erhalten. Zum einen das Prädikat „Geprüftes Skigebiet“ von der Stiftung Sicherheit im Skisport, zum anderen von skiresort.de zum Testsieger 2018 in der Kategorie „Geheimtipp“.

Hier die schönsten Eindrücke von Peter Posztos und Klaus Wiendl:

Heute startete sie Skisaison am Hirschberg. / Foto: P. Posztos

Die Hirschberg-Lifte laufen seit heute früh. / Foto: P. Posztos

Spaß für Groß und Klein. Am Hirschberg werden auch Schnupperkurse für Kinder geboten. / Foto: P. Posztos

Seit diesem Wochenende laufen die Schneekanonen auch wieder auf der Sutten. / Foto: K. Wiendl

Zwei Spuren im Schnee – vermutlich von den ersten Tourengehern auf der Sutten. / Foto: K. Wiendl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner