Schlechte Aussichten für’s zweite Seefest

Nach dem Seefest-Auftakt in Rottach, ist kommende Woche Tegernsee dran: dann verwandelt sich die Hauptstraße rund um den Rathausplatz in eine bunte Fußgängerzone. Doch vielleicht muss auch das Tegernseer Seefest erstmal verschoben werden.

Schon im vergangenen Jahr musste das Tegernseer Seefest verschoben werden / Bild: Bettina Prestl

Kommenden Dienstag, den 25. Juli, findet das Seefest in Tegernsee statt. Ab 15 Uhr können sich Kinder bei den Spielstationen, im Kasperltheater, auf der Riesenhüpfburg und beim Kinderschminken austoben. Das bunte Kinderprogramm findet im Kurgarten statt. Während des Nachmittags werden außerdem sportliche Erlebnisse geboten: Vom Stand-Up Paddling an der Länd über Taekwando bis hin zu einem Spielgolf-Turnier.

Ab 17:30 Uhr eröffnen dann die Gastronomen ihre kleinen Stände mit Getränken und verschiedenen Gerichten. Die Hauptstraße rund um das Tegernseer Rathaus verwandelt sich dann in eine bunte Fußgängerzone – gesäumt von Ständen, Bars und kleinen Bühnen.

Anzeige

Wetteraussichten – eher unbeständig

Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Tegernseer Alphornbläser, die Gasteiger Blasmusik sowie die Tegernseer und Rottacher Blaskapelle. Die schwimmende Bühne auf dem See mit dem Trachtenverein d’Wallberger darf natürlich auch nicht fehlen.

Höhepunkt des Abends bildet wie immer das Brillantfeuerwerk über dem See, begleitet von klassischer Musik. Ob das Seefest kommenden Dienstag allerdings wirklich stattfindet, ist derzeit noch offen: Bei Temperaturen um die 16 Grad soll es tagsüber immer wieder regnen, gegen Abend sinken die Temperaturen sogar auf nur noch 13 Grad. Eine endgültige Entscheidung soll am Montag oder spätestens Dienstag Vormittag fallen. Bereits das Rottacher Seefest musste um zwei Tage verschoben werden.

Die TS hält sie über das Tegernseer Seefest auf dem Laufenden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner