Rodelgaudi endet im Krankenhaus

Die 6,5 Kilometer lange Rodelbahn vom Wallberg ist nicht einfach zu befahren. Steilpassagen, hohe Wellen und großes Gedränge überfordern einige Rodler. Vor allem das erste Drittel ist dabei nicht ungefährlich.

Das musste gestern Nachmittag auch eine junge Obertraublingerin schmerzhaft erfahren. An einer heiklen Stelle wurde sie langsamer. Die nach ihr folgende Rodlerin konnte nicht mehr bremsen.

Mit dem Ackja ins Tal und dann per Krankenwagen nach Agatharied / Archivbild

Mit voller Wucht rammte die etwa 50 Jahre alte Frau die 18-Jährige. Anfangs hatte die junge Frau kaum Beschwerden, doch schnell wurde aufgrund der Rückenschmerzen klar, dass sie mit dem Ackja zur Talstation gebracht werden muss. Das BRK brachte die Verletzte schließlich ins Krankenhaus Agatharied, wo die Ärzte feststellen mussten, dass zwei Lendenwirbel gebrochen waren.

Anzeige

Die Polizei sucht nun – auch wegen möglicher zivilrechtlicher Ansprüche – nach der Unfallverursacherin. Die etwa 50 Jahre alte Frau war mit einer schwarzen Skihose und einem braun-beigen Anorak bekleidet. Zeugen können sich bei der Wiesseer Polizeidienststelle unter der 08022/98780 melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner