Schwerer Auffahrunfall mit drei Verletzten

Heute Morgen bildete sich aufgrund einer Wanderbaustelle ein kurzer Stau auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Ein 43-jähriger Mann konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Auffahrunfall wurden drei Personen verletzt.

Heute Morgen gegen 9:50 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg. Aufgrund einer Wanderbaustelle bildete sich zwischen den Anschlussstellen Holzkirchen und Weyarn ein kurzer Stau.

Sowohl eine 30-jährige VW Tiguan-Fahrerin aus Österreich bremste verkehrsbedingt auf dem mittleren Fahrstreifen ab als auch die links daneben fahrende 36-jährige Frau aus Aachen mit ihren BMW. Ein nachfolgender 43-jähriger Münchner konnte nicht mehr schnell genug bremsen und fuhr dem VW auf dem mittleren Fahrstreifen auf.

Er schob den VW gegen einen rechts fahrenden Lkw, der den Aufprall am Unterfahrschutz jedoch nicht mal bemerkte und weiterfuhr. Das Auto des Münchners schleuderte nach dem Zusammenstoß auf den VW vor ihm nach links, streifte den BMW und prallte in die Mittelschutzplanke.

Anzeige

Zehn Kilometer Rückstau

Verletzt wurde die Beifahrerin des Münchners und eine 48-jährige Frau aus München. Sie erlitt eine Schnittwunde am Fuß. Weiter zog sich der Unfallverursacher eine Fraktur am rechten Arm zu.
Die Fahrerin des VW Tiguan erlitt ein Schleudertrauma und Prellungen.

Sowohl Rettungsdienst, Feuerwehr als auch die Polizei sind vor Ort. Die Unfallstelle ist mittlerweile fast komplett geräumt. Allerdings löst sich der lange Rückstau nur langsam auf. Aktuell reichen die Behinderungen über zehn Kilometer zurück bis hinter Sauerlach.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner