Auf der A8:
Schwerer Motorschaden durch Überladung: Polizei stoppt LKW

Am Dienstag zog die Autobahnpolizei Holzkirchen einen 33-jährigen LKW-Fahrer aus dem Verkehr. Sein Gefährt musste daraufhin erstmal auf die Waage.

Am Dienstag stoppte die Autobahnpolizei einen 33-jährigen LKW-Fahrer. / Quelle: Archiv

Dienstagvormittag endete die Fahrt für einen LKW auf der A8. Wie die Autobahnpolizeistation Holzkirchen informiert, sei einer Streife auf der Autobahn in Richtung Salzburg ein 33-jähriger LKW-Fahrer aufgefallen. Bei der folgenden Kontrolle wurde schnell klar, dass das Fahrzeug stark überladen ist. Laut Polizeiinformationen habe der 33-Jährige einen LKW mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen gefahren. Auf der Waage brachte das Gefährt es jedoch auf stolze sieben Tonnen. Außerdem verlor der LKW Öl – vermutlich aufgrund eines Motorschadens durch das extreme Gewicht, meldet die Polizei.

“Damit wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden”, heißt es nun aus der Autobahnpolizeistation. Obendrein musste der Fahrer ein Bußgeld von etwa 500 Euro sofort bezahlen. Die Ladung des LKWs musste jedoch trotzdem irgendwie an ihren Zielort gelangen. Laut Polizeiinformationen musste die verantwortliche Spedition mehrere Fahrzeuge schicken, um das Gewicht aufzuteilen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner