Großaufgebot auf A8

Um etwa 10.00 Uhr ereignete sich auf der A8 ein schwerer Unfall. Nun gibt es weitere Informationen aus dem Polizeipräsidium.

Alexander Huber aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Süd erklärt, dass es um 10.05 Uhr auf der A8 einen schwerer Verkehrsunfall am Stauende mit mehreren verletzten Personen gegeben hat. Nach dem aktuellen Kenntnisstand der Polizei seien an dem Unfall zwei PKW und zwei LKW beteiligt. Weiters heißt es aus dem Präsidium: “Aktuell ist die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt, ein Rettungshubschrauber ist vor Ort, mindestens zwei Personen wurden vermutlich schwer verletzt. ”

Über das Ausmaß der Verletzungen sei zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nichts bekannt. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Autobahnmeisterei sind mit einem Großaufgebot vor Ort, eine Ausleitung sei laut Polizeiinformationen bereits eingerichtet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren.

Ursprünglicher Artikel mit der Überschrift: „Schwerer Unfall auf A8“

Anzeige

Auf der Bundesautobahn 8 passierte gegen 10.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Irschenberg und Bad Aibling ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeiinformationen waren mehrere LKW sowie PKW beteiligt. Aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Süd heißt es weiter, die Richtungsfahrbahn der A8 sei blockiert.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es über die Anzahl und Schwere von verletzten Personen noch keine genauen Angaben. Neben Rettungsdienst und der Feuerwehr sind auch mehrere Streifenwagen der Verkehrspolizei Rosenheim vor Ort. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner