Tegernsee: Auto stürzt Abhang hinunter

Heute morgen gegen 8.30 Uhr ist es in der Olaf Gulbranssonstraße in Tegernsee zu einem schweren Autounfall gekommen. Während am Fahrzeug Totalschaden entstand, blieben die beiden Insassen unverletzt.

Ein 24-Jähriger Mann aus Bad Heilbrunn war mit seinem VW Fox ins Rutschen gekommen, durchbrach eine Leitplanke und stürzte eine Böschung hinunter.

Das Fahrzeug wurde von einer Hecke gebremst und blieb auf dem Dach liegen. Es entstand Totalschaden. Die Insassen konnten sich nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem PKW befreien. Foto: Freiwillige Feuerwehr Tegernsee

Mit im Auto befand sich die 23-Jährige Freundin des jungen Mannes, die er zuvor von zu Hause abgeholt hatte. In einer Kurve, nur wenige Meter vom Haus der jungen Frau entfernt, verlor der Fahrer auf schneeglatter Straße die Kontrolle über sein Auto, fuhr zunächst gegen eine Steinmauer des Hotels “Der Westerhof“, durchbrach eine Leitplanke, und stürzte dann auf den circa zwei Meter darunter liegenden Fußweg. Durch eine Hecke gebremst blieb das Fahrzeug dann auf dem Dach liegen.

Anzeige

Beide Insassen blieben unverletzt mussten aber von den Einsatzkräften aus dem Auto befreit werden, wie der Kommandant der Tegernseer Feuerwehr Michael Haller erklärt: “Die Personen waren zuerst im Auto eingeklemmt, daher mussten wir einen Spreizer einsetzen, so dass Fahrer und Beifaherin aus dem Auto klettern konnten.”

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Vor Ort war neben den Feuerwehren aus Tegernsee und Gmund auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes. Dabei hatten Polizei wie Rettungsdienst zu Beginn des Einsatzes große Probleme den Unfallort überhaupt zu erreichen. Die Schneeglätte machte den Beamten einen Strich durch die Rechnung. Erst mit einem geländefähigen Ersatzauto gelang die Fahrt hoch zum Westerhof.

Hier noch einige Bilder vom Einsatz heute früh:

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

Foto: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner