30.000 Euro Schaden nach Kettenreaktion

In Bad Wiessee hat es gegen 12:55 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie schon vor zwei Tagen waren auch heute Mittag drei Autos in den Zusammenstoß verwickelt. Der Schaden ist enorm.

An dem Unfall an der Wiesseer Hauptstraße waren insgesamt drei Fehrzeuge beteiligt.
An dem Unfall an der Wiesseer Hauptstraße waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt.

Bereits am Sonntag war es nur wenige hundert Meter nördlich zu einem schwereren Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Heute waren ebenfalls drei Autofahrer in einen Unfall an der Einmündung Koglkopfstraße / Münchner Straße (B318) involviert.

Dabei war ein 81-jähriger Wiesseer gegen 12:55 Uhr mit seinem Mercedes von der Koglkopfstaße kommend in die Münchner Straße eingefahren. Offensichtlich übersah der Rentner dabei einen von rechts kommenden und auf der Bundesstraße fahrenden 42-jährigen Kreuther mit seinem VW. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Pkw des Kreuthers in Richtung der gegenüberliegenden Hirschbergstraße geschleudert. Dort kollidierte er dann mit dem an der Einmündung stehenden VW eines Ehepaares aus Esslingen.

Anzeige

Der 81-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Wiesseer Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

Hier die Eindrücke von der Unfallstelle (Bilder von Felix Wolf und Klaus Wiendl):
Unfall Wiessee bodega-2-2

Unfall Wiessee bodega-2

Unfall Wiessee bodega-3

Unfall Wiessee bodega-4

Unfall Wiessee Bodega neu

Unfall Wiessee bodega

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner