Schwerer Unfall verursacht Verkehrschaos

Auf der B472 Höhe Müller am Baum hat sich heute Vormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein LKW und ein Betonmischer stießen zusammen. Die Straße musste zur Bergung komplett gesperrt werden – und im Tal herrscht seitdem Verkehrschaos.

Zwei LKW sind bei dem Unfall heute Mittag umgefallen / Bild: Thomas Gaulke

Auf der B472 zwischen Miesbach und Kreuzstraße – Höhe Müller am Baum – ereignete sich heute Vormittag ein schwerer Unfall. Gegen 10:05 Uhr fuhr ein 38-jähriger Rottenburger mit seinem Sattelzug entlang des Gefälles Richtung Müller am Baum. In der letzten Rechtskurve bergab kam der Sattelanhänger nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden Betonmischer, der nicht mehr ausweichen konnte.

Durch den Zusammenstoß kippte der Betonmischer zur Seite, zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Beton im Mischwerk. Der 58-jähriger Fahrer des Betonmischers, ein Fischbachauer, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Agatharied gebracht.

Anzeige

Zwei Kräne und 60 Feuerwehrler im Einsatz

Zur Bergung des Betonmischers waren zwei Kräne der Firma Waldschütz nötig und zusätzlich zirka 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wies, Miesbach, Dürnbach und Wall. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Die B472 ist ab der Kreuzstraße komplett gesperrt.

Durch den Unfall kommt es nun vermehrt zu Behinderungen in Gmund. Ohnehin herrscht bereits Verkehrs-Chaos in Bad Wiessee aufgrund zweier Ampelschaltungen. Nun kommen noch Autofahrer hinzu, die über Gmund nach Miesbach fahren, da die B472 wegen des Unfalls noch immer abgeriegelt ist. Die Sperrung soll gegen 14:00 Uhr aufgehoben werden.

Bilder Thomas Gaulke:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner