Schwitzen für den guten Zweck

Etwas Gutes für sich und gleichzeitig für andere tun. Das ist das Motto, unter dem der Radsport- und Lauf-Club Holzkirchen am 30. November zum Adventslauf einlädt. Denn neben der eigenen Fitness kann man mit einer Teilnahme auch was für in Not geratenen Hozkirchner tun.

holzkirchen lauf

Der Benefizlauf des Radsport- und Lauf-Club Holzkirchen hat Tradition. Er wird nun schon zum achten Mal veranstaltet. “Ob Freizeit- oder ambitionierter Läufer, ob Einzelläufer, Schul- oder Vereinsläufer, Gruppen aus Betrieben, Jung oder Alt, jeder ist Willkommen“, betont Georg Smolka vom RSLC Holzkirchen. Im vergangenen Jahr gingen 70 Läufer die 10 Kilometer lange Strecke.

Spendenaktion für Notleidende aus der Region

Startpunkt ist der Parkplatz am Batusa Hallenbad. Von dort geht es über die Baumgartenstraße entlang der Holzkirchner Marktlaufroute weiter nach Buch, Kleinhartpennig und zurück. Der Start ist für 10 Uhr angesetzt. Nach der ersten Hälfte des Laufs gibt es in Buch heißen Tee. Heuer wird zudem erstmals auch eine verkürzte, 7 Kilometer lange Route angeboten.

Anzeige

Neben ihrer Fitness können die Teilnehmer dabei gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun. Bei der Rückkehr zum BATUSA kann jeder Teilnehmer einen Geldbetrag in die bereitstehende Spendenbox werfen. Der gespendete Betrag wird im Anschluss an den Vorsitzenden des Vereins „Holzkirchen hilft e.V.” übergeben, wie Smolka erklärt:

Mit dem Geld werden in Not geratene Familien aus Holzkirchen und Umgebung unterstützt.

Vergangenes Jahr kamen so insgesamt 700 Euro zusammen. Smolka hofft, dass diese Marke auch heuer erreicht wird. Er wünscht allen Teilnehmern schon vorab einen guten Lauf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner