Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
845

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Großer Rettungseinsatz am Miesbacher Gymnasium

Sechs Schüler im Krankenhaus

Von Simon Haslauer

Heute Mittag schlug das Miesbacher Gymnasium Alarm. Nachdem einige Schüler über plötzliche Übelkeit und Reizhusten klagten, rückte ein Großaufgebot der Rettungsdienste an.

Hier lief der Großeinsatz.

Heute um 12.00 Uhr kam es am Miesbacher Gymnasium zu einem großen Rettungsdiensteinsatz. Die Polizeiinspektion Miesbach bestätigt: “Sechs Schülerinnen zweier fünfter Klassen klagten in den Umkleidekabinen der Turnhalle plötzlich über Übelkeit und starken Reizhusten.”

Anzeige | Hier können Sie werben

Drei weitere Kinder, so die Polizei, bekamen etwas später ähnliche Symptome – die Schule verständigte sofort die Rettung. Daraufhin erschien ein Großaufgebot der Rettungsdienste, der Feuerwehr sowie Polizei und Landratsamt. Die Rettungskräfte begannen damit, die mittlerweile evakuierten Schüler zu versorgen.

Laut Polizeiinformationen seien dafür sechs Rettungswagen, drei Notärzte und sechs SEG-Fahrzeuge vor Ort gewesen. Das Bayerische Rote Kreuz errichtete außerdem gemeinsam mit der Polizei eine Betreuungsstelle für unverletzte Schüler und verständigte Eltern.

Gefahrguttrupp rückt aus

Jedoch konnte der Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums und die Feuerwehren aus Tegernsee und Hausham bei der Messung mit speziellen Geräten keine gefährlichen Stoffe finden.

In der Zwischenzeit mussten jedoch sechs Schüler zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. 16 weitere Schüler wurden vor Ort versorgt. Zwei Stunden später, etwa gegen 14.00 Uhr konnte der Einsatz beendet und eine Entwarnung für den Turnhallenkomplex ausgesprochen werden.

Die Polizeiinspektion Miesbach übernimmt nun weitere Ermittlungen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme