Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
129

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Sehnsüchtig am See

Von Ursula Weber

Gerade ist Fastenzeit. Manche üben dabei Verzicht auf Lebensgewohnheiten mit “sieben Wochen ohne”. Für viele von uns fühlt es sich jedoch an, als würde die Zeit der Enthaltsamkeit schon eine halbe Ewigkeit dauern.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

Seit vier Monaten muss mancher inzwischen auf seine Arbeit und die dazugehörigen Kontakte verzichten. Veranstaltungsverbote und Abstandhalten tun ihr Übriges, um in uns die Sehnsucht zu wecken. Die Sehnsucht nach ungetrübter Geselligkeit, nach sportlichem und kulturellem Leben. Und danach, jemand anderen einfach einmal wieder beherzt in den Arm zu nehmen.

Und so träumen wir an romantischen Abenden wie diesen von fröhlichen Seefesten, von trubeligen Badestränden, von heiteren Familienfeiern in großer Runde. Wir sehnen uns Konzerte herbei, prächtige Events und quirlige Märkte. Und wir hören schon das Lachen, die Musik, das Klirren der Gläser. Wissend, dass die Macht der Gedanken unermesslich groß ist. Dass jeder Entscheidung und jeder Tat ein Gedanke vorausgeht und wir auf diese Weise mit ihnen unsere Welt gestalten.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme