De­menz­kranke Seniorin verschwunden

Gestern Abend meldete der Sohn einer 87-jährigen Rottacherin bei der Polizei: Seine demenzkranke Mutter wird vermisst. Polizei und Bergwacht starteten eine große Suchaktion – samt Hubschrauber. Gefunden wurde sie erst heute Morgen.

Heute Nachmittag kreiste der Polizeihubschrauber über Gmund.
Ein Hubschrauber kreiste gestern Nacht über Rottach-Egern. Eine demenzkranke Frau wurde vermisst.

Gestern Abend meldete ein Sohn seine demenzkranke Mutter bei der Wiesseer Polizei als vermisst. Die 87-jährige Rottacherin war bereits seit dem frühen Abend in unbekannte Richtung zu Fuß unterwegs.

Da das Suchgebiet laut Polizei nur schwer eingegrenzt werden konnte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kreuth und Rottach, die Bergwacht Rottach, ein Mantrailerhund, ein Polizeihund und sogar der Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Frau wurde nicht gefunden.

Anzeige

Erst als sich ein Feuerwehrler heute Morgen auf den Weg zur Arbeit machte, entdeckte er die 87-Jährige hilflos am Fahrbahnrand der B307. Die Rottacherin wurde mit Verdacht auf leichte Unterkühlung ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Laut Polizei ist sie ansonsten wohlauf.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner