September-Sommer geht weiter

Sommerlich warm bei durchweg schönem Wetter mit viel Sonnenschein. Der September macht da weiter, wo er letztes Wochenende begonnen hat. Dabei legt das Hoch nur am Sonntag eine kleine Verschnaufpause mit vereinzelten Gewittern ein. Die Temperaturen bleiben dennoch durchgängig bei 25 Grad und mehr. Und nächste Woche geht es so weiter.

Noch ein bis zwei Wochen planschen im Pool? Wenn es nach den Meteorologen geht, dürfte das heuer drin sein.
Noch ein bis zwei Wochen planschen im Pool? Wenn es nach den Meteorologen geht, dürfte das heuer drin sein.

Das Oberland im Glück. Bis Ende der nächsten Woche können wir mit viel Sonnenschein bei durchgehendem Sommerwetter und rund 25 Grad rechnen. So bietet der derzeit sonnige September genau das richtige Wetter, um noch einige Tage beim Grillen, Eis essen oder einfach nur am See liegen zu genießen. In den Bergen bietet das derzeitige stabile Hoch perfekte Bedingungen für Klettern und Bergwandern.

Die Schwimmbäder werden zwar größtenteils bereits am kommenden Wochenende die Freibadsaison beenden. Doch die umliegenden Seen dürften bei weiterhin gut 18 Grad Wassertemperatur noch einige Zeit für ein kühles Bad gut sein. Und auch der Pool in Nachbars Garten darf für eine Erfrischung herhalten. Zumindest tagsüber, denn die Nächte selbst sind mittlerweile deutlich länger und dadurch auch kühler. Und damit ziehen morgens auch ab und an die obligatorischen Nebelschwaden übers Land.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner