Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Bistro-Eröffnung in Gmund noch vor Weihnachten

Shakes Beer – es läuft!

Von Nicole Kleim

Seit Monaten ist das Bistro „Shakes Beer“ in Gmund fertig eingerichtet. Was der Eröffnung bislang im Wege stand, war die fehlende Konzession. Die liegt jetzt vor. Noch in dieser Woche soll eröffnet werden.

Seit September warten Isic Erkoc und seine Freundin Katharina Schmid darauf, ihr Bistro Shakes Beer in der Tölzer Straße endlich eröffnen zu dürfen.

Am 6. Dezember war Isik Erkoc persönlich im Landratsamt. Seit eineinhalb Monaten hatte man dort auf die noch fehlenden Unterlagen von ihm gewartet. Mehrmals sei er laut Pressesprecher Birger Nemitz aufgefordert worden, diese einzureichen, damit er sein Bistro „Shakes Beer“ in der Tölzer Straße in Gmund endlich eröffnen könne.

Eine Vorab-Konzession hatte Erkoc nicht gewünscht. Stattdessen wollte er die baurechtliche Genehmigung abwarten. Am Donnerstag wird Erkoc nun erneut im Landratsamt erscheinen, um die lang ersehnte Konzession abzuholen. Wie der 38-Jährige gegenüber dem Merkur geäußert hat, will er das Bistro mit Freundin Katharina Schmid (21) nun am kommenden Samstag um 16 Uhr eröffnen. Künftig montags bis freitags und sonntags von 11 bis 1 Uhr, freitags und samstags bis 2 oder 3 Uhr. An Heiligabend ist das Bistro geschlossen.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme