Ski-Opening für Ungeduldige

Viele konnten es gar nicht mehr erwarten. Zahlreiche Skitourengeher und Snowboarder zogen heute ihre ersten Spuren auf der Sutten Richtung Stümpfling. Es erwartet sie dort Pulverschnee auf einer tragfähigen Unterlage. Und die Alpenbahnen helfen nach.

Die ersten Skifahrer auf der Sutten. Und auch die Beschneiung hat schon begonnen.
Die ersten Skifahrer auf der Sutten. Und auch die Beschneiung hat bereits begonnen.

Denn nachts laufen bereits die Schneekanonen. Kunstschnee-Hügel zeugen davon.Noch aber stehen seit Mitte Oktober die Lifte wegen der jährlichen Revisionsarbeiten. Doch das Seilbahnunternehmen will mit Beginn der Wintersaison den Betrieb wieder aufnehmen. Lange kann es also auch für die Pistenfahrer nicht mehr dauern. Für sie gibt es auch heuer wieder den kostenlosen Skibus von Rottacher Ortszentrum zur Talstation der Sutten.

Für die nächsten Tage sind auf über 1.000 Meter Höhe weiter kalte Temperaturen bei ruhigem Wetter vorhergesagt. Ab Mitte kommender Woche könnte es dann auch auf den Bergen zwischenzeitlich tauen, bis am kommenden Wochenende wieder neue Schneefällen erwartet werden.

Anzeige

ski-opening-november-2016-2

ski-opening-november-2016

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner