Söllbachbrücke endlich wieder befahrbar

Nach mehr als dreieinhalb Monaten Baustelle ist die Söllbachbrücke wieder frei für den Verkehr – früher als gedacht.

Die Söllbachbrücke ist wieder befahrbar – sogar früher als gedacht.

Seit dem 2. Mai wurde an der Söllbachbrücke in der Sanktjohanserstraße in Bad Wiessee gewerkelt. Die Brücke aus dem Jahr 1965 hat mit 53 Jahren schon mehr als die Hälfte der Lebensdauer einer durchschnittlichen Brücke überschritten und musste deshalb saniert werden.

Die wesentlichen Arbeiten bei der Sanierung bestanden im Abriss der Brückenkappen mit Gehweg und Geländer, der Ausbesserung des Fahrbahnbelags und der Abdichtung. Auch der Brückenüberbau wurde ausgebessert, die Fahrbahnplatte neu versiegelt, Bordsteine gesetzt, ein neues Geländer installiert und Gussasphalt sowie eine neue Fahrbahndecke aufgebracht.

Anzeige

Genau nach Zeitplan

Die Arbeiten konnten halbseitig durchgeführt werden, sodass eine Vollsperrung nicht nötig war. Dennoch kam es zu Stockungen in diesem Bereich, weil der Verkehr seit über drei Monaten per Ampelschaltung geregelt wurde.

Die Fertigstellung war für Ende August geplant. Dieser Zeitplan konnte durch die günstigen Wetterbedingungen nicht nur eingehalten, sondern sogar verkürzt werden. Seit heute ist die Söllbachbrücke wieder frei für den Verkehr.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner