Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
17

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Sommer, Sonne, Strand und mehr

Von Ursula Weber

Was für ein Sommer?! Erst kamen die Temperaturen wochenlang überhaupt nicht in Fahrt und nun hat sich selbst in den schattigsten Winkeln eine drückende Wärme breit gemacht. Nun, dann geben auch wir Vollgas und starten mit den herrlichsten Sommervergnügungen und einer Fotostrecke für euch durch!

Wer kann, schnappt sich schon in aller Herrgottsfrühe die Badesachen und taucht ab in den See. Auf den Stegen und in den Strandbädern sind die schönsten Plätze zwar schnell vergeben, doch für eine kurze Abkühlung findet sich immer eine Möglichkeit.

Für manche Wasserfreunde hält auch eine Luftmatratze oder ein Schlauchboot her, um das smaragdgrüne Nass zu erobern. Von SUP, Surfbrettern, Ruderbooten und Seglern ganz zu schweigen.

Andere wiederum bevorzugen die Erfrischung von innen. Biergärten, Cafés und Eisdielen geben ihr Bestes – mal süß, mal spritzig, mal herb. Und wem das alles zu trubelig ist, der kann sich mit Sonnenschirm, Ventilator und Eiswürfeln bewaffnen und damit der heimischen Hitze Paroli bieten…

So sieht Sommer am Tegernsee aus:


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme