Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Sommer-Sonne-Urlaubsglück am Tegernsee

von Ursula Weber

Türkis bis ozeanblau räkelt sich der See seit Tagen in der Sonne. Hier und dort leuchten quietschbunte Luftmatratzen in den kleinen Wellen auf. Fröhliches Kinderjohlen weht mit warmem Sommerwind herüber. Sommer, Sonne und Urlaubsglück geben sich ein Stelldichein am Tegernsee!

Das aktuelle Kalenderblatt von Peter Posztos.

Die letzte Schulwoche wird auch schnell vorübergehen – am besten garniert mit nachmittäglichem Badebesuch – und dann stehen für viele die Sommerferien an. Ein paar gelegentliche Gewitter sollen etwas Abkühlung schaffen, aber ansonsten verspricht die Wettervorhersage auch bei uns im Tal heiße Wochen. So wie wir es in unseren Urlauben in südlichen Gefilden lieben! Und wer noch nicht gebucht hat, kann sich überlegen, ob er die schönste Zeit des Jahres diesmal nicht daheim verbringen möchte.

Vielleicht können wir uns in unserer Tagesplanung von den Mittelmeerregionen ein bisserl inspirieren lassen: Früh starten und mittags eine kleine Siesta einlegen. Dafür dann am Abend lange und ausgiebig genießen. Und selbst, wer in den kommenden Wochen noch nicht frei hat, kann sich in der Früh in einem Café am Ufer noch einen kleinen Cappuccino gönnen – oder nach getaner Arbeit gleich ins kühle Nass des Tegernsees springen, bevor der Sundowner an der nächsten Strandbar wartet. Ich sag ja: Sommer-Sonne-Urlaubsglück am Tegernsee! 😉


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus