Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Sommernachtstraum am Tegernsee

von Ursula Weber

In der kommenden Woche kehrt er zurück, der Sommer mit heißen Tagen und lauen Nächten. Bis auf 35 Grad sollen die Temperaturen ansteigen und dem Tal so richtig einheizen. Nicht nur für Badenixen klingt das verheißungsvoll. Wer Urlaub hat, kann sich schließlich die Fahrt in den sonnigen Süden sparen und am karibikblauen Tegernsee den Körper in die Sonne recken.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Carolin Blazek

Insbesondere das Abendprogramm bekommt jetzt alle Möglichkeiten. Konnte man früher die lauen Nächte des Sommers an einer Hand abzählen, hat man nun fast schon die Qual der Wahl zwischen Biergarten und Strandbar, zwischen Grillparty und Waldfest.

Manch ein Balkon wird sich mit Hängematte oder Liegestuhl in ein Outdoor-Hotel verwandeln. In manchen Gärten werden bunte Zelte aus dem Boden sprießen und Feuerschalen im letzten Abendrot Abenteuer-Romantik verbreiten.

Spätestens, wenn sich der ungetrübte Sternenhimmel über einen breitet, sind die Schweißperlen des Tages vergessen. Und mischt sich dann noch eine Sternschnuppe unter das himmlische Funkeln, ist der Sommernachtstraum im Tegernseer Tal perfekt!


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus