Sommersaison für Kreuther Liftstüberl

Bislang standen Wanderer vor verschlossenen Türen, wenn sie eine Tour zu Andis Hirschbergstüberl unternahmen. Das ändert sich jetzt.

In “Andis Hirscchbergstüberl” in Kreuth dürfen jetzt auch im Sommer Gäste bewirtet werden. / Quelle: skihuette-tegernsee.de

Einstimmig beschloss der Kreuther Gemeinderat, Wanderern und Radfahrer eine Einkehr im Liftstüberl am Hirschberg auch im Sommer zu ermöglichen. Bislang hatte der Bebauungsplan dies nur für den Winter vorgesehen.

Das führte dazu, dass aufgrund der zahlreichen Sommer-Tourengeher die Toiletten trotzdem aufgesperrt wurden. Und das, obwohl die Gastronomie im Sommer geschlossen war. Was die Verantwortlichen schließlich dazu bewog, über eine ganzjährige Öffnung nachzudenken.

Anzeige

Kreuths Bürgermeister Josef Bierschneider (CSU) fand das ebenso sinnvoll wie der zweite Bürgermeister Wolfgang Rebensburg (FWG). Nach kurzer Beratung wurde die Idee befürwortet und einstimmig abgesegnet. Geeinigt hat man sich auch darauf, dass der Parkplatz nicht durch eine Schranke abgetrennt wird. Stattdessen will man einen Automaten aufstellen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner