Sparkasse eröffnet Agentur für Geschäftskundenberatung

In den letzten Jahren hat sich das Kundenverhalten stark verändert. Große, hohe Gebäude mit riesigen Schalterhallen, wo die Mitarbeiter drauf warten, dass irgendjemand in der Geschäftsstelle vorbeikommt, sind vorbei.

„Für die Sparkasse als modernes Geldinstitut ist es uns wichtig, für die Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein und unseren Service dort zu bieten, wo die Kunden uns brauchen“, so Sparkassenchef Dr. Martin Mihalovits. Deshalb haben wir in Hausham eine neue, kleinere aber moderne Geschäftsstelle eröffnet und werden in Holzkirchen in kürze die bestehende Geschäftsstelle komplett zu einer „Filiale der Zukunft“ umbauen. Auch die Standorte der Geldausgabeautomaten richten sich danach, wo sie am meisten gebraucht werden.

Mihalovits weiter: „Wir sehen zudem, dass trotz oder gerade wegen der Digitalisierung und Automatisierung der Bedarf an individueller Beratung steigt. Anspruch der Kreissparkasse ist es deshalb, neben dem Ausbau des digitalen Angebots, neue und sinnvolle Standorte für Service und Beratung zu etablieren. Wir wollen dort sein, wo unsere Kunden sind – online und persönlich. Dies gilt nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Geschäftskunden.“

Diesem Konzept folgend war es nur logisch, dass die Kreissparkasse mit ihrer Beratung auch in dem neu entstandenen Gewerbegebiet in Holzkirchen-Föching für Gewerbekunden präsent ist und kürzlich dort eine Agentur für Geschäftskundenberatung eröffnet hat. Kurze Wege sowohl für die zwei Geschäftskundenberater, als auch für die Kunden, zeichnet diese Agentur aus. „Unser Ziel ist eine noch bessere Vernetzung mit Unternehmen und Firmen, so dass alle Seiten davon profitieren.“ Ein neu aufgestellter Geldausgabeautomat sichert zudem die Bargeldversorgung in diesem Gebiet.

Anzeige

Bürgermeister Olaf von Löwis freute sich, dass die Kreissparkasse in dem neuen Gewerbegebiet vertreten ist. „Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist heutzutage einer der wichtigsten Standortfaktoren. Neben einer guten Verkehrsinfrastruktur, Kindertagesstätten und Schulen spielen auch örtliche Dienstleistungen eine wesentliche Rolle. Daher freuen wir uns, dass sich die Sparkasse hier niedergelassen hat.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner