SPD im Landkreis Miesbach – anstehende Termine

von Partner News

Am 07.02ab 18:30 Uhr kommt der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding und sein Zollstock nach Miesbach zum Bräuwirt, wo er zum Thema “Vermögenssteuer und Kommunalpolitik” sprechen wird. 

Uns Bayern wurde das Thema Steuerpolitik von anderer Seite immer mithilfe von Bierdeckeln erklärt. Herrn Binding gelingt es immer, Steuerpolitik recht anschaulich mit einem Zollstock zu erklären. Hier ein Beispiel seiner Vorgehensweise: https://www.youtube.com/watch?v=hWmPGxPPD3U

Am 15.02. ab 15 Uhr am Bahnhof Gmund ruft der Ortsverein Gmund zur “Großdemo der Kleinen” auf. Lange genug herrschte die Meinung vor, dass die SPD nicht mehr die Partei der Kleinen sei – dagegen wollen die Gmunder Genossinnen und Genossen jetzt ein Zeichen setzen. Auch kommunalpolitisch relevante Themen wie bezahlbarer Wohnraum brachten die Gmunder zu diesem Schritt. Auf Anfrage steht Herr Johann Schmid, Ortsvereinsvorsitzender in Gmund, für Interviewanfragen im Vorfeld zur Verfügung.
Am 16.02. um 15 Uhr im Waitzinger Keller in Miesbach bekommt die Jugend eine Stimme. Dort wird die Veranstaltung “Jugend macht Politik” stattfinden, zu der wir einen ganz besonderen Gast erwarten: Kevin Kühnert, der Bundesvorsitzende der Jusos und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD hat sich zu einem Besuch im Landkreis angekündigt.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus