Spenden für Gmunder Asylbewerber

Das Unternehmen “Immobilien Zimmermann” hilft mit seiner Spendenaktion den kommenden Gmunder Asylbewerbern. Am vergangenen Freitag trafen sich Inhaber Jörg Zimmermann und die Verantwortlichen vom Helferkreis in Rottach zur Spendenübergabe.

Jörg Zimmermann (4. von links) übergibt den Scheck an die Verantwortlichen des Helferkreises
Jörg Zimmermann (4. von links) übergibt den Scheck an die Verantwortlichen des Helferkreises.

Anlass der Spendenaktion sei ein ganz besonderer Grund, so Zimmermann: “Die Empörung über die PEDIGA-Demonstrationen haben uns dazu bewegt, ein Zeichen zu setzten. Mit der Spendenaktion wollen wir der Einstellung, die sich da zu äußern scheint, entgegenwirken.” Außerdem sei es ein gutes Geschäftsjahr gewesen, erklärt Zimmermann weiter.

Für jede Kaufanfrage, die bei dem Immobilienunternehmen einging, spendete Zimmermann einen Euro. Somit kam insgesamt ein Betrag von 1.523 Euro zusammen.

Anzeige

Es ist mir sehr wichtig, dass die Spende direkt bei den Leuten ankommt.

So erklärt Zimmermann, die Gemeinde solle das Geld für die Einrichtung der alten Seeturnhalle verwenden. Das Projekt hier im Tal sei deutlich greifbarer als den Betrag an ein anonymes Konto zu überweisen. Der Geschäftsführer will die Aktion “Ein Euro pro Kaufantrag” auch künftig weiterlaufen lassen. Wohin das gespendete Geld das nächste Mal geht, lässt Zimmermann jedoch offen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner