Sprayer in Gmund und Kreuth unterwegs

Anfang der Woche wurde ein Pumpenhäuschen und eine Brücke Opfer von Graffitisprayern. Der Polizei sind noch keine Täter bekannt. Waren vielleicht Löwen am Werk?

Die Riedlerbrücke in Kreuth wurde von Unbekannten besprayt. / Quelle: Nina Häußinger

In der Nacht von Montag, den 06.01, auf Dienstag, den 07.01, waren Sprayer in Gmund und Kreuth unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Tegernseer Straße in Gmund ein Pumpenhäuschen des Abwasserzwecksverbandes in blauer Farbe mit der Zahl “1860” verziert.

In der gleichen Nacht wurde in Kreuth die Riedlerbrücke Opfer einer Farbattacke. Mehrere unleserliche Schriftzeichen wurden in verschiedenen Farben auf die Brücke gesprayed. In beiden Fällen sind die Täter nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee geht von einem Sachschaden von rund 1.000 Euro aus und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08022 0978-0 zu melden.

Anzeige

Auch eine Bank im Kurpark ist mit Graffiti verziert. / Quelle: Nina Häußinger

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner