Starts und Landungen in Gmund

Wie sich eine Diskussion von geplanter Garage zum Landeplatz für Tragschrauber in Festenbach entwickeln kann, hat man letzte Woche im Gmunder Bauausschuss gesehen.

Doch bereits da zeigte sich, dass die anwesenden Gemeinderäte nicht sonderlich begeistert sind ob der “Landemöglichkeit in Wohngebieten.” Insofern wird es interessant sein zu sehen, wie die konkrete Anfrage am kommenden Dienstag diskutiert wird.

Dabei besteht die Landeerlaubnis bereits seit einiger Zeit, wie Georg von Preysing bestätigt. „Unsere Entscheidung wurde letztlich von der Regierung von Oberbayern überstimmt.“ Die Genehmigung für die Flüge sei dabei unter Auflagen, wie beispielsweise einem Sonntagsflugverbot, erteilt worden.

Alles weitere zu diesem bereits intensiv diskutierten Thema gibt es auf der nächsten Gemeinderatssitzung am 26. September ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Gmunder Rathauses.

Anzeige

Nächste Gemeinderatssitzung in Gmund

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner