Statt a-ja-Hotel nun eine Klinik?

Die überraschende Wende kommt im März 2016: Nach langer Diskussion um ein geplantes 310-Betten-Hotel in Tegernsee-Süd ereilt das a-ja-Hotel das Aus. Doch es gibt bereits neue Pläne: Entsteht eine Klinik an der Perronstraße?

Das a-ja-Hotel sollte auf diesem Areal in Tegernsee Süd entstehen. Doch daraus wird nun nichts. Das Projekt ist gescheitert.
Das a-ja-Hotel sollte auf diesem Areal in Tegernsee-Süd entstehen. Doch das Projekt wurde eingestellt. Nun könnte hier eine Klinik entstehen.

Nach jahrelangem Gezerre um das 1,5 Hektar große Grundstück an der Perronstraße in Tegernsee kam im März dieses Jahres die überraschende Wende: Die Bauherren legen ihre Pläne für das geplante a-ja-Resort zu den Akten.

Zuvor wurde im Stadtrat immer wieder über Größe und Gestaltung des Riesen-Projekts diskutiert. Einige Anwohner formierten sich sogar zu einer „Interessensgemeinschaft Perronstraße 7-9“ und leisteten Widerstand gegen das geplante “Billig-Hotel”.

Anzeige

Kein Hotel – dafür Frischzellentherapie?

Doch nun könnte auf das Areal etwas Neues entstehen. In der kommenden Tegernseer Stadtratssitzung am nächsten Dienstag soll über einen neuen Bauantrag für das Grundstück diskutiert werden. Antragsteller ist Klaus Dieter Burkhart, Geschäftsführer des ‘Deutschen Zentrums für Frischzellentherapie’ in Bad Tölz.

Laut Sitzungsordnung hat Burkhart den Antrag für einen Neubau von zwei Klinikgebäuden mit Tiefgarage und einem Sanatorium mit Betriebswohnungen gestellt. Der Stadtrat wird sich also noch vor seiner Sommerpause mit den Klinik-Plänen beschäftigen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner