Stau auf A8 wegen Blockabfertigung

Auf einer Länge vom 65 Kilometern stauten sich die Lkws heute auf der A8 bis zur Anschlussstelle Holzkirchen. Und auch wer jetzt nach Feierabend aus der Münchner Ecke in Richtung Oberland und Rosenheim nach Hause fahren möchte, sollte sich eine Alternative überlegen.

Auf der A8 stauen sich die Lkws bis zur Anschlussstelle Holzkirchen. Grund ist die Blockabfertigung der Tiroler. Am Vortag herrschte ein Transitverbot für Lkws durch Italien aufgrund des dortigen Nationalfeiertages. In Tirol selbst gab es ein Nachtfahrverbot. Um den Verkehrsfluss zu sichern, wurde auf Tiroler Seite eine weitere Lkw-Dosierung durchgeführt. Diese wurde heute gegen 13.30 Uhr beendet.

Auf der Inntalautobahn, bei Kufstein-Nord, wurden die in Richtung Innsbruck fahrenden Lkws gezählt. Erst wurden etwa 250, später ungefähr 400 Fahrzeuge durchgelassen. Dadurch entstanden auf den Autobahnen A8 und A93 erhebliche Rückstaus und Verkehrsbehinderungen. Diese reichten von Kiefersfelden bis nach Frasdorf sowie bis nach Holzkirchen. Insgesamt betrug die gesamte Staulänge 65 Kilometer. Aktuell staut es sich ab Irschenberg bis Höhe Otterfing. Der schlimmste Abschnitt liegt zwischen Weyarn und Holzkirchen. Wer nach Miesbach möchte, sollte also schon vorher abfahren.

„Insgesamt waren etwa 90 Polizeibeamte seit den frühen Morgenstunden im Einsatz“, berichtet das Präsidium Oberbayern-Süd in einer Pressemitteilung. Auch sei es im Stau zu einem Auffahrunfall gekommen. Glücklicherweise wurde verletzt. Ein Sattelzug hatte einen Getriebeschaden und musste abgeschleppt werden. Auch das führte zu Behinderungen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner