Seit März ist die Gemeinde Gmund dabei, auf der B 307 zwei Querungshilfen mit Mittelinsel zu errichten. “Die Querungshilfe auf Höhe Ringstraße ist bis auf den Einbau der Asphaltfeinschicht fertiggestellt”, berichtet die Gemeinde nun. Die Bauarbeiten an der Querungshilfe auf Höhe Buchbergweg (St. Quirin) dauern noch etwas an, werden werden aber bis voraussichtlich zum 09.07.2021 abgeschlossen sein. Die Gemeinde verweist diesbezüglich auf Einschränkungen:
In der Zeit bis zur Fertigstellung können die Bauarbeiten bauablaufbedingt nur unter halbseitiger Sperrung mit einer verkehrsabhängigen Ampelregelung, auch an den Wochenenden, durchgeführt werden.
Aufgrund der halbseitigen Sperrung könne es zu Verkehrsbehinderungen mit Stauungen kommen, heißt es weiter. Der Geh- und Radweg ist hingegen weiter ohne Einschränkungen benutzbar.
“Als Abschluss der Baumaßnahmen werden die Asphaltierungsarbeiten an beiden Querungshilfen unter gemeinsamer, nächtlicher Vollsperrung erfolgen”, erklärt die Gemeinde Gmund weiter. Witterungsbedingte Verzögerungen oder Verzögerungen aufgrund des Baufortschrittes können wie gewohnt nicht ausgeschlossen werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN