Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben
Anzeige | Hier können Sie werben

Großflächiger Stromausfall in Warngau, Gmund und Waakirchen

Stromversorgung lahmgelegt

Von Robin Schenkewitz

Heute Nachmittag ist in weiten Teilen des Ortsgebiets Warngau der Strom ausgefallen. Ursache für den Ausfall war offenbar ein Kurzschluss.

Mittlerweile werden Teile des Ortsgebiets wieder mit Strom versorgt. Schuld an dem Stromausfall heute war wohl eine Kurzschluss. Was diesen ausgelöst hat können die Verantwortlichen des Stromversorgers Bayernwerke AG allerdings noch nicht definitiv beantworten. Man sei noch auf Fehlersuche, lässt Unternehmenssprecher Christian Martens wissen.

Betroffen sind auch die Orte Waakirchen und Gmund. Dort war teilweise der komplete Ortskern lahmgelegt. Servicetechniker waren laut Angaben von Martens in dem Gebiet unterwegs und hätten einzelne Gebiete nach und nach freigeschalten.

Anzeige | | Hier können Sie werben


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme