Tegernsee-Mord vor Aufklärung: Tatverdächtige Frau festgenommen

Der Mord an der Rottacher Boutiquen-Besitzerin Ursula M. (65) steht vor der Aufklärung. Auf Nachfrage hat die Polizei heute früh gegenüber der Tegernseer Stimme bestätigt, dass eine seit dem 22. November 2012 öffentlich gesuchte Frau vor einigen Tagen festgenommen wurde.

Bei der etwa 40 Jahren alten, nach unbestätigten Informationen aus Bad Wiessee stammenden Frau soll es sich laut Aussage von Polizeisprecher Andreas Guske aller Wahrscheinlichkeit nach um die Täterin handeln. “Sie wurde unter Tatverdacht festgenommen.”

Die mutmaßliche Täterin hatte Ursula M. in ihrer Wohnung oberhalb der eigenen Boutique getötet.

Damit dürfte auch die lange Suche nach Täter und Motiv des schockierenden Verbrechens von Anfang November geklärt sein. Laut aktuellem Ermittlungsstand war das 65-jährige Opfer von der Täterin in der eigenen Wohnung in der Rottacher Seestraße angegriffen und ermordet worden.

Anzeige

Die Festnahme ist auch für die Polizei ein großer Erfolg. Seit zwei Monaten ermitteln 25 Beamte intensiv im Rahmen einer eigens gegründeten Sonderkommission mit dem Namen Seeblick.

Im Laufe des Tages will die Polizei mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen. Wir bleiben dran und Berichten aktuell.

Hinweis: Alle Informationen zum Tathergang und den Umständen der Ermittlungen im aktuellen Artikel von 13:10 Uhr.

————————————————————————
Meldungen aus dem Tegernseer Tal?
Folge uns auf Facebook: facebook.com/tegernseerstimme.de ————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner