Pläne rund um Tegernseer Bahnhof

Die Umgestaltung des Tegernseer Bahnhofsareals geht in die nächste Runde. Nach dem im September die neuen WC-Anlagen in Betrieb genommen wurden, hat die Stadt vor zwei Wochen die Gebäude südlich des Bahnhofs abgerissen.

Auf dem Gelände werden die frei werdenden Flächen nun übergangsweise als Parkplatz-Areal genutzt. Darüber hinaus plant Tegernsee, auf einem Teil des Geländes Gebäude mit Wohnungen zu errichten.

Die Gebäude südlich des Tegernseer Bahnhofs wurden abgerissen. Nun könnten dort Parkplätze entstehen.
Die Gebäude südlich des Tegernseer Bahnhofs sind abgerissen. Nun sollen dort Parkplätze entstehen.

Am kommenden Dienstag wird der Tegernseer Stadtrat unter anderem über die Nutzung der durch den Abriss freigewordenen Flächen südlich des Bahnhofsgebäudes sprechen. Entstehen werden wohl im ersten Schritt Parkplätze für Pendler und spezielle Fahrradboxen. Über den langfristigen Verkauf der Flächen und den möglichen Bau von Wohnungen will man die durch den Kauf des gesamten Areals fällig gewordenen Millionen teilweise Gegenfinanzieren.

Anzeige

Auf der vollen Tagesordnung am kommenden Dienstag Abend stehen darüber hinaus einige Bauprojekte, die der Stadtrat noch vor der nahenden Winterpause auf den Weg bringen möchte. Dazu gehört die bereits in der letzten Woche intensiv diskutierte Erweiterung der Brauereigebäude. Aber auch über den Neubau der Orthopädischen Klinik und die Sanierung der Wasserreserve Leeberg wird beraten.

Hier die gesamte Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung

Bildschirmfoto 2013-12-01 um 15.21.58

Bildschirmfoto 2013-12-01 um 15.22.10

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner