Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
690

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Volleyballclub Tegernseer Tal

Pointerboyz sichern sich Teilnahme an Oberbayerischen Meisterschaften

Von Steffen Greschner

Mit einem starken Endspurt hat sich die U18 des Volleyballclubs Tegernseer Tal die Teilnahme an den Oberbayerischen Volleyballmeisterschaften am kommenden Sonntag in Bad Tölz gesichert.

Tegernsee musste am letzten Spieltag alle vier Spiele gewinnen um das punktgleiche, aber mit dem besseren Satzverhältnis führende Team, Inning 1, noch abzufangen. Und das Unmögliche gelang.

Anzeige | Hier können Sie werben

vorne v.l.n.r: Tobias Bittner, Maximilian Enders, Gabriel von Miller, Christof Riedl
hinten: v.l.n.r.: Trainer Stefan Rohner, Benedikt Bachhuber, Fabian Scheugenpflug, Florian Schwarz, Felix Bachmeier, Andreas Gritsch

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls zweier wichtiger Spieler, wuchsen die verbliebenen sieben Pointerboyz über sich hinaus und schafften gegen Inning 1 mit einer sehr starken Leistung einen 2:0 Sieg.

Dramatisches Entscheidungsspiel gegen Holzkirchen

Erwartungsgemäß gewann das Team auch gegen Herrsching und Inning 2. Im entscheidenden Match gegen Holzkirchen, ging der erste Durchgang aufgrund einiger Unkonzentriertheiten der Tegernseer, aber durchaus verdient, an die Mannschaft aus dem Nordlandkreis.

Im folgenden Satz konnten die VCTT-Spieler schnell das Heft an sich reißen und gestalteten diesen deutlich für sich. Im fälligen Entscheidungssatz, der nur bis 15 Punkte ging, erspielte sich Tegernsee gleich von Beginn an eine komfortable Führung und gab diese auch nicht mehr her.

Trainer Stefan Rohner zeigte sich begeistert von “seinen Jungs”:

Durch die Bank haben alle eine TOP-Leistung abgerufen. Der Wechsel an der Tabellenspitze ist absolut verdient. 8 Siege aus den letzten 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Gegner der nächsten Runde werden aber mit Sicherheit nicht einfacher.

Mit dem Sieg gegen Holzkirchen qualifizierte sich das Team um Kapitän Felix Bachmeier auch gleichzeitg für die Oberbayerischen U18-Meisterschaften, die am kommenden Sonntag, den 5. Februar in Bad Tölz stattfinden.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Anzeige | Hier können Sie werben

Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme