Tegernsee zieht’s durch: Seefest findet statt

Nach intensiven Diskussionen fiel die Entscheidung: Das Tegernseer Seefest findet statt. Wenn auch etwas abgespeckt, wie Peter Rie von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) soeben mitteilt.

Die Vorbereitungen laufen.

Am 25. Juli sollte es eigentlich stattfinden, das Tegernseer Seefest. Wegen der schlechten Wettervorhersage einigten sich die Verantwortlichen zwei Tage vorher auf einen Verschiebetermin. „Am Donnerstag soll es abends trocken bleiben“, so die Begründung.

Auch wenn es nicht so aussieht, als würde es weniger regnen, soll am Donnerstag der Niederschlag gegen Mittag aufhören, so Peter Rie, Eventmanager der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT). Temperaturen bis zu 20 Grad werden erwartet. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen, darunter Bürgermeister Johannes Hagn und Wirtesprecher Alfred Gragert sowie der Bauhof dazu entschlossen, das Tegernseer Seefest in “abgespeckter Form” durchzuziehen. Los geht`s um 16:00 Uhr – allerdings mit verkürztem Programm.

Anzeige

Wiesen sind zu durchnässt

Weil der Kurpark und die Seeanlage Länd aufgrund des derzeit starken Regens nicht benutzbar sind, findet das Seefest daher zwischen Rathausplatz und dem Café Aran statt. Die Wirte verlegen ihre Stände auf feste Flächen in Richtung Hotel Fackler.

Und auch das Kinderprogramm, das oben am Kurpark hätte stattfinden sollen, wird gestrichen. Die Wiesen seien dafür einfach zu nass. “Die Entscheidung war schwierig”, sagt Rie. Gegen einen weiteren Verschiebetermin hatte man sich wegen personeller Engpässe entschieden.

Morgen spielen die Tegernseer Alphornbläser, die Gasteiger Blasmusik und die Blaskapelle Rottach-Egern auf. Auch die Rottacher Goaßlschnalzer und der Trachtenverein sind mit dabei, genauso wie die Optimisten des Tegernseer Yachtclubs. Highlight wird das alljährliche Brillantfeuerwerk sein.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner