Tegernseelauf 2011: Das kleine, schnelle Mädchen

Von Peter Posztos

Am Sonntag war Tegernseelauf. Unter den 3.500 Startern läuft auch die achtjährige Theresa. Und die junge Gmunderin war bei ihrem persönlichen Lauf so schnell, dass Ihre stolze Mutter Simone Bröker uns direkt eine Email zugeschickt hat.

Darin ein Bild und ein kurzer Text, der auf die Leistung ihrer Tochter eingeht:

Meine Tochter Theresa Bröker 8 Jahre, aus Gmund, 3. Klasse Grundschule Gmund, hat beim Seelauf in der jüngsten Altersklasse den 1. Platz von 24 im 1,5 km Lauf belegt.

Von insgesamt über 60 Mädchen, aller drei Altersklassen war sie sogar 2. Teilweise sind die Mädchen bis zu 6 Jahren älter als sie.

Theresa Bröcker (8) aus Gmund

Wir meinen: Eine tolle Leistung, auf die man zurecht stolz sein kann. Weiter so Theresa!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme